SprachlehrerInnen gesucht

Sprachkurse

Besonderes Interesse besteht an Alphabetisierungs- und Sprachkursen, Eine ukrainische Frau berichtete, dass es in der Ukraine ganz selbstverständlich sei, dass Frauen voll berufstätig sind. Sie möchten auch in Deutschland alle so schnell wie möglich eine Arbeitsstelle finden und zuvor die deutsche Sprache erlernen. Leider sind die zertifizierten Sprachkurse in Kleve schon alle ausgebucht.

Das Angebot vom AIK, Deutsch - Kurse anzubieten, wird daher sehr begrüßt. Andrea Kanter und ihr (nur aus  4 Personen bestehendes) Team unterrichten zwischenzeitlich wöchentlich insgesamt mehr als 20 Stunden. Sämtliche Kurse sind voll belegt  und es bestehen Wartelisten. Sehr erfreulich ist, dass auch eine Syrerin und ein Iraner ihre frisch erworbenen Sprachkenntnisse an die UrainerInnen weitergeben.

Es wäre schön, wenn sich Menschen finden, die Andrea Kanter und ihr Team bei der Alphabetisierung, der Hausaufgabenhilfe oder dem Sprachunterricht unterstützen.

Zurück