Spendenaktion des AIK für eine Augenoperation

Im November vergangenen Jahres erreichte uns eine Anfrage/Bitte der Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern der AWO Kleve (UMF Bedburg-Hau), die einen jungen Syrer betreuen. Der junge Mann benötigte die finanzielle Unterstützung bei der Finanzierung  einer dringend notwendigen Augenoperation. Wir richteten daraufhin einen Spendenaufruf an verschiedene Organisationen und Privatpersonen. Im Januar 2019 hatten wir rd. 1.000,- EUR an Spenden gesammelt. Der behandelnde Arzt verzichtete auf einen Teil seines Honorars, so dass letztlich beide Augen operiert werden konnten. Beide Operationen sind erfolgreich gewesen.

Wir bedanken uns im Namen des jungen Syrers ganz herzlich bei allen, die mit ihren Spendengeldern dazu beigetragen haben, die dringend notwendigen Augenoperationen zu ermöglichen.

 

 

 

Zurück