Weihnachtszirkus

 

30 Flüchtlingskinder mit ihren Eltern, die der AIK zum Besuch des Weihnachtszirkus in Xanten eingeladen hatte, erlebten einen tollen Nachmittag mit einer Mischung aus Akrobatik, Clownerie, Verwandlungs-künsten und Jonglage. So schauten Erwachsene und Kinder mit  Herzklopfen auf die Seiltanz-Gruppe „The Gerlings“, bei der die Artisten einen Stuhl auf die Leine setzten und dort sogar einen Kopfstand wagten. Das „Cycle-Art-Quartett“  zeigte, dass sie ihre BMX- Räder perfekt beherrschten. Als Höhepunkt des Auftritts wagte einer der Radfahrer einen Sprung über zwei Personen. Clown Tonito, mischte sich immer wieder ins begeisterte Publikum, machte seine Späße mit den Zuschauern und brachte nicht nur die Kinder  zu herzhaftem Lachen  

Annegret Ries vom Leitungsteam des AIK: Viele der Teilnehmer haben zum ersten Mal einen Zirkus live erlebt. Es ist schön, die leuchtenden Augen – nicht nur – der Kinder zu sehen. Der Nachmittag wird bei den Flüchtlingsfamilien unvergesslich sein.

 

 

Zurück