Nach dem Lookdown

Nach dem Ende des Lookdowns konnten die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des AIK ihre Arbeit wieder aufnahmen.  Wir freuen uns, dass neben der Öffnung der Kleiderstube, der Nähstube, der Fahrradwerkstatt, des  Möbellagers und des Projektgartens auch der Deutschunterricht sowie. die Nachhilfestunden wieder stattfinden konnten.  Auch der Ausflug zum Irrland in Kevelaer konnte wieder durchgeführt werden (für Geimpfte, Genesene und Getestete).

Andrea Kanter, die Leiterin der Nähstube des AIK ,  hat zwischenzeitlich 130 Baumwollt-aschen  genäht und diese den Kundinnen/Kunden des FairTeilers geschenkt.. So können sie ab sofort Brot und Brötchen  klimafreundlich und nachhaltig transportieren.

 Auf Initiative der Integrationsbeauftragten der Gemeinde Bedburg-Hau, Gertraud Gleichmann, startet im November 2021  in  Kooperation mit Studierenden  der Klever Hochschule Rhein-Waal  das Projekt „Sprachfreude . Ziel des Projekts ist es, den teilnehmenden Kindern (Grundschulalter) die Freude an der Sprache und dem Lesen zu vermitteln.

 

 

 

 

 

 

Zurück