Ausflug zum Maislabyrinth

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause hatten wir die Bedburg-Hauer Flüchtlingsfamilien in diesem Jahr wieder zum Maislabyrinth in Kevelaer-Twisteden eingeladen. Mehr als 100 Personen waren der Einladung gefolgt und machten sich bei angenehmen sommerlichen Temperaturen mit zwei Reisebussen und einigen Privat-PKWs auf den Weg zum „Irrland“. Sowohl für die Busfahrt, als auch für den Aufenthalt im Park galt die Regelung, dass (bis auf die Kinder unter 6 Jahren) nur Personen mitfahren konnten, die geimpft, getestet oder genesen worden.

In Twisteden angekommen, bahnten sich die Familien schnell ihren Weg durch das riesige Labyrinth von Süd nach Nord und von dort nach West und wieder zurück. Es wurde geklettert, gerutscht, geschaukelt, geplanscht, getobt und ganz viel gelacht. Zwischendurch war genügend Zeit für ein Picknick.

So verging die Zeit wieder wie im Flug. Nach 5 Stunden ging es mit strahlenden und lachenden Gesichtern wieder zurück nach Bedburg-Hau. Alle bedankten sich bei den Organisatoren für die willkommene Abwechslung!

 

 

 

 

 

Zurück