Nikolausfeier des AIK

Nikolaus besuchte Flüchtlingsfamilien in Bedburg-Hau

In diesem Jahr kamen fast 50 Kinder  mit ihren Eltern zur Nikolausfeier des A I K in‘s Pfarrheim St. Markus Bedburg-Hau. Die von Pastoralreferentin Brigitte Peerenboom  angestimmten Lieder, „Lasst uns froh und munter sein“ und „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ konnten die aus verschiedener Länder, Religionen und Kulturen stammenden Kinder kräftig mitsingen. Es dauerte nicht allzu lange, dann kam der Nikolaus  in seinem schönen Gewand auch schon.  Er erzählte die Legende vom heiligen Nikolaus und verteilte  Schokoladen-Nikoläuse und Weckmänner  an die kleinen und großen Kinder. Bei den Aktiven des AIK bedankte sich der Nikolaus für den Einsatz und gratulierte zum 25jährigen Jubiläum. Allen Helfern schenkte er schöne Weihnachtsgeschichten. u.a. die Geschichte vom „Weihnachtsspatz“. Schließlich  nahm sich der Nikolaus noch viel Zeit für Erinnerungsfotos und versprach, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

 

 

Zurück