Job Talk

Mit dem "Job-Talk" möchten wir Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen, die andere Intererssenten kennenlernen möchen um mit ihnen gemeinsam über die Zukunft zu sprechen, z.B. über folgende Fragen:   Was kann ich nach der Schule alles machen Ausbildung oder Studium?  Wie funktioniert das wenn man neben dem Studium noch arbeitet? In welchen Branchen fehlen Fachkräfte und wo kann ich etwas mehr Geld verdienen?

Der erste Job-Talk mit Elena Janßen am 13.02.2023 war für alle Beteiligten schon ein Erfolg. Gekommen waren Jugendliche und junge Erwachsene, mit unterschiedlichen Vorstellungen. Das Interesse reichte von der Suche nach einem Praktikumsplatz für das Bäckerhandwerk bis zu Berufswünschen und den Möglichkeiten eines Studiums in Kleve.
Der nächste Termin zum "Job Talk" ist am 19.6.2023, 17.30 Ihr  (wieder im Jugendzentrum "Die Lupe" in Bedburg-Hau, Rosendaler Weg 2).

 

 

Zurück