Erfolgreiche Sammelaktion

Toller Erfolg der Brillen- und Handy-Sammlung

Gestern konnten  2 Kartons mit etwa 200 Brillen und 1 Karton mit mehr als 100  Handys  zur Post gebracht und der Aktion „Schutzengel“ von Missio bzw. der Katholischen Blindenhilfe übersandt werden.

Dank vieler Handy-Spenden konnte missio Hilfsprojekte für Familien in Not im Kongo ermöglichen. Darüber hinaus sorgte die Handyspenden-Aktion für viele positive Wirkungen. Bundesweit wurden 180.000 ausgemusterte Mobiltelefone gespendet, recycelt und verwertet. Knapp vier Kilogramm Gold steckten darin und 1,3 Tonnen Kupfer. Damit ist die Marke von 100.000 Euro als Erlös für Hilfsprojekte erreicht.

Wir sammeln weiter! Nicht mehr benötigte Brillen und Handys können Sie weiterhin zu den üblichen Öffnungszeiten im Pfarrbüro bzw. in der Kleiderstube des AIK (zurzeit wegen der Pandemie bis auf Weiteres geschlossen) abgeben.

Zurück